Pflegeverband Hartberg-Fürstenfeld
Gemeinsam stark
Geschäftsstelle und Vorstand
Der Vorstand des Verbandes besteht gemäß § 18 des Steiermärkischen Gemeindeverbandsorganisationsgesetzes aus elf Mitgliedern. Er wird gemäß der Steiermärkischen Gemeindeordnung gebildet.
In der konstituierenden Sitzung am 20.03.2023 wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:
Obmann: Bgm. Herbert Spirk (Bad Loipersdorf)
Obmann-Stv.: Bgm. Ing. Herbert Berger (Wenigzell)
Kassier: FStR Dipl.-Ing. Markus Gaugl (Hartberg)
Vorstandsmitglieder
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Bgm. Herbert Spirk
Obmann -
Bgm. Ing. Herbert Berger
Obmann-Stellvertreter -
FStR Dipl.-Ing. Markus Gaugl
Kassier
Weitere Vorstandsmitglieder & Aufgaben
Zu den Aufgaben des Vorstandes zählen neben den aus dem Gemeindeverbandsorganisationsgesetz und der Gemeindeordnung ableitbaren, festgelegten Aufgaben: die Beschlussfassung über Kauf und Verkauf von unbeweglichem Vermögen; Darlehensaufnahmen und Investitionen nach Maßgabe des Voranschlages; die Vorberatung und Antragstellung der zum Wirkungskreis der Verbandsversammlung gehörenden Angelegenheiten.
Weitere Vorstandsmitglieder:
Bgm. Ewald Deimel (Ottendorf)
GR Mag. Joachim Friessnig (Fürstenfeld)
Bgm. Hermann Grassl (Hartl)
Bgm. Gerhard Gschiel (Buch-St. Magdalena)
Bgm. Matthias Kratzmann (Greinbach)
Bgm. Josef Pfeifer (Pöllau)
Bgm. Günter Putz (Rohrbach an der Lafnitz)
Bgm.in Waltraud Schwammer (Dechantskirchen)
Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle des Pflegeverbands Hartberg-Fürstenfeld befindet sich im Seniorenhaus Menda in Hartberg. Ihre Aufgaben richten sich sinngemäß nach §64 Stmk. Gemeindeordnung – sie unterstützt die Organe des Pflegeverbandes bei der Besorgung ihrer Angelegenheiten.
Leitung
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Dr.in Romana Winkler, BA MA MSc
Geschäftsführung
+43 3332 62655400 office@pflegeverband-hf.atAm Sonnenhang 1
8230 Hartberg